Home ] Archiv ] Bildergalerie ] [ Verein ] Altersklassen ] Training ] Wettkämpfe ] Sponsoring ] Service ]

Vereinsphilosophie ] Vorstand ] Beiträge ] Bekleidung ]

 
 


Berliner Sportverein

Akademie der Wissenschaften e. V.

(BSV AdW e. V.)


Der Berliner Sportverein AdW wurde im Jahr 1951 gegründet. Er gehörte seinerzeit zur Akademie der Wissenschaften mit Sitz in Berlin-Adlershof (heutiges WISTA-Gelände).


Auch nach dem Zerfall der Akademie der Wissenschaften blieb der BSV AdW e.V. als Traditionsverein bestehen. Mit seinen heute rund 1.200 Mitgliedern in 16 Abteilungen vereint er viele Sparten des Sports. 

Neben der Abteilung Radsport, die sich im Übrigen am 1. Mai 1979 gegründet hat, zählen hierzu u. a. Basketball, Pferdesport, Tischtennis, Fußball, Tennis, u.v.m.   


Das traditionelle Vereinssymbol ist das Bohrsche Atommodell des Kohlenstoffs mit den Farben grün – weiß – rot 
und der Umschrift „Berliner Sportverein AdW e.V.“.


Die Satzung des BSV AdW e. V.

ist hier hinterlegt:


 


Copyright © 2017 - BSV AdW e. V.